Kamptallauf

Aufgrund Covid19 war lange nicht klar, ob der Lauf überhaupt stattfinden kann. Durch die Lockerungen sah unser Vorstand die Möglichkeit der Durchführung, und nahm diese wahr.
Durch die aktuell geltenden Abstandsregeln musste allerdings von einem Bustransport abgesehen werden und es konnte erstmalig nicht in Roiten gestartet werden.
Somit wurden der Lauf als 5km-Wendestrecke (gesamt 10km) durchgeführt, mit Start und Ziel in Zwettl.
Gestartet wurde in 3 Blöcken welche jeweils im 3 Minuten Abstand erfolgten.
Vorne weg setzte sich bald eine Gruppe mit 7-8 Männern ab. Von Anfang an in mitten dieser Gruppe dabei – Cornelia Krapfenbauer.
Philipp Gintenstorfer (ULC Spk Langenlois) holte sich den Gesamtsieg vor Andreas Kainz (URC Spk Langenlois) und Peter Schindler (LC Erpress)
Bei den Damen war Cornelia Krapfenbauer (SC Zwickl Zwettl) eine Klasse für sich. Nur 4 Herren konnten vor ihr das Ziel erreichen.
Auf Platz 2 in der Damenwertung lief Michaela Wolf (URC Spk Langenlois). Platz 3 für Silvia Wührer (SC Zwickl Zwettl).
Gesamt finishten 74 Teilnehmer/in ( 71 Läufer und Läuferinnen + 3 Nordic Walker/innen) den 15. Kamptallauf.
Wir – der SC Zwickl Zwettl – möchten uns nochmals ganz herzlich bei jeder/jedem einzelnen Läuferinn/Läufer, unseren Helfer/innen und unseren Sponsoren bedanken.
Dieser Lauf ist auch gleichzeitig immer die SC Zwickl Zwettl Vereinsmeisterschaft.
Herren:
1. und somit Vereinsmeister: Thomas Wührer
2. Andreas Mayrhofer
3. Johannes Wittmann
Damen:
1. und somit Vereinsmeisterin: Cornelia Krapfenbauer
2. Silvia Wührer
3. Manuela Peischl

Bisherige Ergebnisse und Fotos des Kamptallaufs

2011KampArnold

IMG_2217

 

 

10 Kommentare:

  1. David Weninger

    Hallo liebes SC-Zwickl Zwettl Team!
    Möchte sehr gerne mitlaufen, wollte mich aber vorher erkundigen wie lange die Strecke ist – ich freue mich über eine Rückmeldung!
    Liebe grüße
    David

  2. Hallo! Wollte Nachfragen, ob es schon einen fixierten Termin für 2016 gibt. Wir möchten von der Arbeit aus mitmachen und möchte schon jetzt mit den Bewerben beginnen.

    LG
    Martina

    • Hallo Martina,
      noch haben wir keinen fixen Termin für den heurigen Kamptallauf. Sobald er bekannt ist, werden wir auf der Startseite eine Info schalten. Es ist aber davon auszugehen, dass der Lauf wie in den letzten Jahren Anfang/Mitte August stattfinden wird.
      Der Stadtlauf in Zwettl findet am 25. Juni statt.
      LG Mario

  3. Pingback:Zwettler Kamptallauf (Sa, 13.8.) - LC Waldviertel

  4. Pingback:Zwettler Kamptallauf - LC Waldviertel

  5. Liebes Team,
    wann und von wo genau ist der Rücktransport nach Roiten geplant bzw. gibt es mehrere Shuttel oder ist das ein öffentlicher Bus?
    Danke
    Barbara

  6. Pingback:Zwettler Kamptallauf am Samstag - LC Waldviertel

  7. Pingback:Kamptallauf Zwettl: Gesamtsieg nach 6 Monaten Wettkampfpause! – ULC Sparkasse Langenlois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.