NÖ Landesmeisterschaft Halbmarathon

Unsere Bronzemedaillen Gewinneren bei den NÖ Meisterschaften im Halbmarathon – Conny Fuchs – nimmt euch mit auf die 21,095 KM durchs Thayatal.

Conny:
2. Thaya Halbmarathon – Heiß, hart, Halbmarathon.
Am 26. Mai fand in Waidhofen/Thaya der 2. Thayatal Halbmarathon statt, im Zuge dessen auch die NÖ Landesmeisterschaften ausgetragen wurden.
Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad versprachen zwar einen schönen Sommertag, aber nicht gerade ideale Lauftemperaturen.
Um 17.00 Uhr fiel der Startschuss für die knapp 150 Teilnehmer. Aus Waidhofen raus ging es entlang des Thayatal Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse 10,5 Kilometer bis zum Wendepunkt bei Peigarten und wieder retour. Tückisch an der landschaftlich schönen Strecke ist das leichte Gefälle bis zum Wendepunkt. Am Rückweg geht es zwar fürs Auge fast unmerklich, für die Beine und Kondition aber deutlich spürbar, stetig leicht bergauf. Die Sommertemperaturen und die streckenweise Einsamkeit entlang der Strecke trugen ihren Teil zum beschwerlichen Rückweg nach Waidhofen bei. Etwas Motivation und Ansporn fanden die Läufer aber doch immer wieder durch vereinzeltes Publikum am Rande der Strecke. Es waren zwar nicht viele, die Anfeuerungen dafür umso lauter. Danke dafür!
Wie von Waidhofen gewohnt war der Lauf top organsiert und die Stimmung im Zielbereich am Hauptplatz toll.
Für mich ging sich mit einer Zielzeit von 1:38:38 der 4. Platz in der Damenwertung, der 1. Platz in der AK W30 und der 3. Platz in der Landesmeisterschaft aus. Damit waren meine persönlichen Strapazen am Rückweg, die nicht nur den warmen Temperaturen sondern auch einer zu schnellen ersten Hälfte geschuldet waren, wieder vergessen. 😉

Liebe Cornelia, du hast es perfekt gemeistert, dich durchgebissen und dich selbst mit Bronze belohnt. Toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch dazu!

sczwicklzwettl thayarunde halbmarathon nömeisterschaft

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.