29.6.2016 Alles über den 28. Zwettler Sparkasse Stadtlauf 2016

JUL_8987Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der 28. Zwettler Sparkasse Stadtlauf über die Bühne. Die vielen freiwilligen Helfer wurden für ihren unermüdlichen Einsatz mit perfektem Sommerwetter belohnt und die drohenden Gewitter machten Gott sei Dank ein Bogen um Zwettl. So konnte man auch nach dem Lauf noch bei angenehmen Temperaturen beisammen sitzen und die geleerten Flüssigkeitsspeicher wieder auffüllen.

An erster Stelle möchte ich mich bei den rund 650 Läuferinnen und Läufern für Ihre Teilnahme, und bei den vielen Zuschauern für Ihr Kommen bedanken.

Die Teilnehmerzahlen waren heuer zwar leicht rückläufig, sind aber im waldviertler Vergleich auf hohem Niveau. Bei den Nachwuchsläufen gilt der Dank besonders den Lehrern der lokalen Schulen und unserem Obmann Reinhard Poppinger, die die Schüler immer wieder zur Teilnahme am Zwettler Stadtlauf motivieren.

Im Hobbylauf holte sich die Waldviertler Sparkasse Bank AG als größte Gruppe, den Gutschein für einen Dämmerschoppen in der Privatbrauerei Zwettl. Die weiteren Gruppenpreise wurden unter den restlichen teilnehmenden Gruppen verlost. Das gibt auch den kleineren Gruppen die Chance auf einen Gewinn.

Trotz der hohen Temperaturen wurden im Hauptlauf starke Leistungen geboten.

Bei den Herren siegte der zur Zeit schnellste Waldviertler Christoph Laister (29:03 min.) vor Philipp Gintenstorfer und Jürgen Hable. Bei den Damen waren die SC Zwickl Läuferinnen heute nicht zu schlagen. Es siegte Silvia Kolm (35:58 min.) vor Anna Holzmann und Birgit Weissinger. Als schnellste Zwettler wurden Jürgen Hable und Silvia Kolm traditionell in Zwettler Bier aufgewogen.

Ein großes Dankeschön den zahlreichen Sponsoren, die uns wie jedes Jahr so großzügig unterstützen und diese Veranstaltung dadurch erst möglich machen.

Herzlichen Dank auch an die vielen fleißigen Helfer, die uns durch Ihren freiwilligen Einsatz die Arbeit sehr erleichtern und dafür sorgen dass der Zwettler Stadtlauf auch heuer in gewohnter Weise durchgeführt werden konnte.

Danke an Alle!

Markus Assfall

Ergebnisse

Fotos Julian Haghofer

Fotos Franz Adolf (Kinderbewerbe)

Fotos Franz Adolf (Jugend/Hobbylauf und Hauptbewerb)

Fotos Manfred Riener

Fotos NÖN

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.