28.11.2015 – Crosslauf Horn

DSC03117Der 3. Lauf der Crosslaufserie führte unsere Läuferinnen und Läufer heuer nach Horn. Am Kuhberg hinter dem Einkaufszentrum trafen 12 Zwickler (bei insgesamt 71 Startern) zum Start zusammen.

Man findet sich unter ein paar hundert Einkaufslustigen beim Parkplatz des EKZ ein, kämpft sich durch „vorweihnachtlich-kaufbegeisterte“ Menschenmassen. Kaum hat man die Geschäfter hinter sich gelassen, befindet man sich in einer ganz anderen Welt. Es wird zwar Augenblicke später um jede Sekunde gekämpft, doch fühlt man sich in einer Gruppe von Läufern wesentlich wohler, als in einer hektischen Shoppinghorde. – Einfach nur deswegen sollte jeder Läufer mal in Horn dabei gewesen sein.

Zum Lauf selbst:

Die Strecke selbst startet am Fußballplatz auf einer erhöhten Ebene. Über eine künstlich angelegte „Schanze“ gehts ab in eine steil abfallende Schneise, ehe man sich durch den „Märchenwald“  über Wurzeln und einen schmalen Wanderweg wieder ein paar Höhenmeter nach oben bewegt. Darauf folgt ein leicht abfallender Güterweg. 30 Meter Asphalt, eine leichte Steigung und dann kann auch schon zum Runden-Schluss-Srint am Fußballplatz ansetzen.  Nach 5 Runden und 6,1 KM ists dann auch schon geschafft.

IMG_9751-001Die Ergebnisse:

Fotos von Martin Riener

Fotos von Karl Stöger

Wenn man nach dem Lauf dann zurück zum Auto auf den Parkplatz geht, ists auch immer ganz Lustig. Verschwitzt, abgekämpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht marschiert man stolz durch die Menschenmassen voller Schnäppchenjäger und tritt die Heimreise an.

IMG_9643-001

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

2 Kommentare:

  1. Hallo Mario
    es waren 71 Starter im Hauptlauf( 2 DNF) nicht 50 !! Toller Sprung-bis zum nächsten Lauf.
    lg christian

    • Vielen Dank für die Info! Weiß‘ schon was mein Fehler war: ich hab in der Ergebnisliste nur auf den Letztplatzierten geschaut, und der war 50ter (männl./weibl. hattet ihr ja getrennt) ist schon korrigiert 🙂 LG Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.