26.09.2015 – Abschluss des Waldviertel Cups – Groß Siegharts

DSC01379Wie bereits in den letzten Jahren, fand auch heuer wieder die Abschlussveranstaltung des Waldviertelcups in Groß Siegharts statt.

Bei besten Lauftemperaturen, fanden sich leider nur 69 Läuferinnen und Läufer um 16:00 beim Startbogen ein. Auch große Zuschauermassen blieben aus. (Bestes Laufwetter ist bekannterweise nicht das ideale Zuseherwetter). Die Streckenlänge war vermutlich zu kurz angegeben. Die angegeben 6,6 dürften laut Auswertung diverser GPS-Uhren effektive 6,8 Kilometer sein. Was auch die „langsameren“ Kilometerzeiten erklären würde.

Zu den positiven Punkten: Unter den 69 Starten beim Hauptlauf waren 18 Zwickler! Die neue Strecke macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Eine „Spitzkehre“ nach einem steilen Teilstück bergab sorgte zusätzlich für Spannung.

Beim Staffellauf holte sich die Zwickl-Zwettl-Staffel mit Michaela und Michael Wittmann, Othmar Zechner und Alex Bichl den Sieg.

Bildschirmfoto 2015-09-27 um 22.05.26DSC01644

Alle Ergebnisse

Fotos (Martin Riener)

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.