22.8.2015 – 10. Kamptallauf

Kamptal2015Start (Bild CZinner)

-Update 17.09.: Fotogalerie von Leo Kolm hinzugefügt-

Bei herrlichem, spätsommerlichem Laufwetter ging der 10. Kamptallauf des SC Zwickl Zwettl über die Bühne. 91 Starter (90 Finisher) fanden sich am Start in Roiten ein – das bedeutete die Einstellung des bisherigen Teilnehmerrekords aus dem Jahr 2007 – und liefen mit dem Kamp zur linken Hand 11,2 km bis zum Ziel beim Sonnenbad in Zwettl. Dabei matchten sich Christoph Laister (ULC Horn) und Andi Kainz (LT Gmünd) bis kurz vor dem Ziel und unterboten beide den bis dahin existierenden Streckenrekord. Schließlich setzte sich Christoph in 38:37 mit einigen Sekunden Vorsprung durch. Knapp danach folgte Jürgen Hable vom ULC Horn, die weiteren Läufer hatten auf das Führungstrio bereits einigen Abstand. Bei den Damen setzte sich Anna Holzmann vor Silvia Kolm und Maria Holzapfel durch. Diese Reihe gilt auch für die Damenwertung der Vereinsmeisterschaften des SC Zwickl Zwettl. Mit einer Zeit von 45:51 blieb Anna nur 13 Sekunden über dem Streckenrekord von Silvia Preyser aus dem Jahr 2008. Vereinsmeister bei den Herren wurde Walter Riedl, gefolgt von Brian Byrne und Hermann Ecker. Der SC Zwickl Zwettl bedankt sich bei den Teilnehmern und den freiwilligen Helfern.

Ergebnis Kamptallauf 2015

Fotos NÖN (Christopher Eckl)

Noch mehr Fotos (Silvia Kolm) 

« 1 von 3 »

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Zwettler Kamptallauf - LC Waldviertel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.