19.04. 2015: Borealis Linz Donau Marathon

Reinhard_Leo

Herzlichen Glückwunsch an M60 Staatsmeister LEOPOLD KOLM!!!

Kaum in der M60 angelagt, schon einen österreichweiten Titel erlaufen. So kann es los gehen! Also nur weiter so Leo, wir freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse und spannende Läufe mit dir (und nein, wir wollen dir hiermit keinen Druck machen… 🙂 )

 

Für Reinhard Poppinger war dies übrigens der 14. Linzer- und insgesamt bereits der 44. Halbmarathon! In seiner ihm selbst auferlegten neuen „Berufung“ als Pacemaker für Halbmarathon-Neueinsteiger mit Zielzeit unter 2 Stunden lief er mit einem Kollegen in 1:53:37 ein!  Danke für dein tolles Engagement – vielleicht  wird dein Angebot künftig auch von (neuen) Vereinskollegen öfter in Anspruch genommen.. 🙂

Herbert Krapfenbauer feierte ein starkes „Comeback“ im Halbmarathon (letzer HM: VCM reinhard_herbert2014: 1:31:51) und konnte somit den Angriff von Anna Holzmann in Wien (gerade) noch abwehren. (Augenzwinkernde Anmerkung der Redaktion: Herbert. K: „I woit nur schneller ois de Holzmann sein“ – lacht)

Noch „Inschbruckerin“  Claudia Steindl  erreichte das Ziel nach 1:50:26 und war  somit noch knapp eine halbe Minute schneller als in der Wachau. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Training in Tirol für die kommende Saison im Waldviertel-Cup auswirkt.

Außerdem gab es noch 2 neue persönliche Bestleistungen für Silvia Kolm (trotz Magenproblemen ab KM 7 !!) und Thomas Wührer. Silvia holte dadurch Bronze in der Staatsmeisterschaft W35 im Marathon und Gold in der Teamwertung (mit Veronika Limberger und Elisabeth Reiter). Thomas klettert mit seiner starken Zeit in der Hall of Fame unter die Top 15!

Egal ob es für eine neue PB gerreicht hat, oder nicht – Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!
Bei einem (Halb)Marathon herrschen immer eigene Gesetze. (Zitat Silvia Kolm)

ALLE ERGEBNISSE

Marathon:
Silvia Kolm: 03:17:48 PB 3. Platz W35
Leopold Kolm: 03:24:05 2. Platz M60 (Österr. Staatsmeister!)

Halbmarathon:
Thomas Wührer: 1:26:43 PB
Herbert Krapfenbauer: 1:28:44
Claudia Steindl 1:50:26
Reinhard Poppinger 1:53:37

3 Kommentare:

  1. … Landesmeisterin, Staatsmeister, … Team-Gold …, persönliche Bestleistungen am laufenden Band, Cupsieger, erfolgreiches Comeback … etc etc.
    I bin nur mehr von Laufpromis und Erfolgstypen umgeben beim Zwickl. Jetzt wirds Zeit, dass i meine Laufschuach an den Nagel häng … 😉 .
    congratulations!

  2. Lieber Arnold, und wer „treibt“ uns zu solchen (Best)leistungen … erfolgreiche, vorbildliche „Urgesteine“ * wie du eines bist!!! :- )
    (*und das ist wirklich positiv gemeint, weil du auch nach Jahrzehnten des Laufens noch immer Spaß dran hast)

  3. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer in Wien und Linz! Einfach super Ergebnisse!
    Der SC ZWICKL ZWETTL ist von vielen Top-Stars umgeben, einfach weiter so.
    Aber auch die Hobbyläufer sind bei uns immer sehr herzlich willkommen, eine super tolle Mischung macht unseren Verein so liebenswert.
    Lieber Herr Obmann, hi Arnold, deine Kollegen werden dir zeigen, dass du noch lange nicht die Laufschuhe an den Nagel hängen darfst, mit deinem Spaß und Ehrgeiz werden wir noch viele Kilometer unsicher machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.